"DIe grosse suche" - 2012

2010 hat sich innerhalb des Vereins raum4 die Gruppe LANDschafftTHEATER gebildet, um Landschaftstheaterprojekte umzusetzen. Das erste Projekt “DIE GROßE SUCHE” hatte am 01.09.2012 in der nordsächsischen Kleinstadt Bad Düben Premiere.

 

"DIE GROßE SUCHE" war die Entwicklung eines Open-Air-Theaters in Bad Düben unter Beteiligung der ganzen Stadt.

Die Bewohner von Bad Düben gestalteten das Projekt selbst und spielen darin mit. Ihr Wissen über Begebenheiten und Historie der Stadt ist maßgeblich in Spielorte und Handlungen des Stücks eingeflossen. Unterstützt wurden sie dabei von Theaterprofis vor, hinter und auf der Bühne. Schirmherr von "DIE GROßE SUCHE" war Christoph Hein - selbst in Bad Düben aufgewachsener Schriftsteller. Regie führte Ulrich Hüni.

Videos: Henriette Lippold

Eindrücke