Der MDR Sachsenspiegel zu Gast

DAS CROWDFUNDING WAR ERFOLGREICH!

Wir sagen DANKESCHÖN allen großzügigen Unterstützern!

DIE GROSSE WETTE - 2022

Die Aufführungsdaten 2022 stehen fest!

Premiere

2. Aufführung

3. Aufführung

4. Aufführung

5. Aufführung

Derniere

20.08.2022

21.08.2022

26.08.2022

28.08.2022

02.09.2022

03.09.2022


In der ehemaligen Heide-Kaserne Bad Düben.

Beginn: 17:30

Kartenvorverkauf: Ab 01.07.22 in ausgewählten Geschäften in Bad Düben und hier.

DIE GROSSE FRAGE (AT) - jetzt 2022

Leider gibt es keine schöne Antwort auf die GROSSE FRAGE 2021. Wir müssen nämlich schieben. Aber nichtsdestotrotz überlassen wir Corona nicht kampflos das Feld. Wir starten noch in diesem Frühsommer mit einer HÖRSPIELREISE. Dieses Projekt werden wir im September der Öffentlichkeit präsentieren und freuen und schon jetzt auf rege Teilnahme (natürlich unter Coronabedingungen). Alle Infos dazu findet ihr demnächst HIER.

DIE GROßE FRAGE  (AT) - 2021

Die derzeitige Coronasituation hat auch uns fest im Griff. Dennoch haben wir uns entschieden, ein LANDschafftTHEATER für 2021 anzudenken. Wir haben Anträge gestellt und sind voller Elan, unseren Drei-Jahres-Turnus beizubehalten. Ob uns das Virus einen Strich durch die Rechnung macht, wissen wir natürlich nicht, aber wir hoffen derzeit, Lösungen zu finden.

 

Um wirklich zu starten, planen wir, ab Dezember mit unseren Workshops zu beginnen. Alle Menschen, die mitspielen wollen, können sich gern unter landschaftstheater@gmx.de anmelden. ACHTUNG! Leider kann es kurzfristig zu coronabedingten Absagen kommen. Dies bitten wir schon jetzt zu entschuldigen. 

 

Während der Workshops machen wir Schauspieltraining, Text-, Körper- und Improvisationsübungen und lernen uns kennen. Im Januar brauchen wir dann eine verbindliche Zusage aller Spieler, damit wir beginnen können, das Stück auf die Mitspieler hin zu entwickeln. Im April wird es eine Leseprobe geben und ab dann Textproben. Im Juli gibt es eine probenfreie Zeit, um allen einen Urlaub zu ermöglichen. Ab dem 09.08.21 sind dann Endproben. Diese Zeit ist enorm wichtig. Alle Gruppen, Vereine und Spieler kommen nun zusammen und wir setzen die einzeln geprobten Versatzstücke zu einem großen Ganzen zusammen.

Und dann ist auch schon Premiere :-)

Ein kleiner Teil des LT Teams bei der Suche nach der richtigen Route / Fotos: Jan Stradtmann